StartseiteStartseite  PortalPortal  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Die Gesetze

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Der Ring der Macht

avatar

Anzahl der Beiträge : 95
Anmeldedatum : 15.05.10
Alter : 21

BeitragThema: Die Gesetze   Sa Jan 03, 2015 10:18 pm

ALLGEMEINE REGELN


  • DAS VERHALTEN
    Es ist selbstverständlich, dass in einem Forum, in welchem das Ziel eine freundliche Gesellschaft ist, das Verhalten angemessen und höflich zu sein hat. Das Spielen in RPG-Foren ist ein Hobby, das jeder ohne persönliche Beleidigungen oder Diskriminierung verfolgen möchte. Dennoch ist es innerhalb einer Gesellschaft nicht immer möglich, der gleichen Meinung zu sein. Setzt deshalb Diskussionen friedlich außerhalb des Forums in einem Messenger oder eben in dem Foren-Postfach fort. Schlimmstenfalls darf natürlich ein Teammitglied als Schlichter miteinbezogen werden.


  • KONSEQUENZEN VON UNPASSENDEM VERHALTEN
    Sollte des Öfteren ein unpassendes und unhöfliches Verhalten erkennen zu sein, wird jener User verwarnt. Ab der zweiten Verwarnung erfolgt eine Sperrung von einer Woche und sollte daraufhin weiterhin kein Verständnis folgen, erfolgt nach der dritten Verwarnung eine Löschung aus dem Forum. In besonders schwierigen Fällen entfallen die Verwarnungen und es erfolgt direkt eine Löschung, um hier ein friedliches Miteinander zu wahren.
    Verwarnungsgründe sind eben das nicht Einhalten der Regeln, aber auch Werbung und Spam in den falschen Areas, Fehlverhalten gegenüber anderen Mitgliedern, Powerplay, das Ignorieren von Anweisungen des Teams, wie auch unpassende Beiträge innerhalb des Inplays, die dem Rating nicht gerecht werden.

  • VERBOTENE INHALTE
    Man sollte immer bedenken, dass wir hier ein Mittelerde-Forum sind. Deshalb sind pornographische Inhalte, Sexismus, Rassismus, Gewaltverherrlichung, politische Parolen, wie auch andere rechtswidrige Inhalte in Form von Schrift, Links oder Videos strengstens untersagt und wird schlimmstenfalls mit einem Verweis des Forums gehandhabt.

  • NÖTIGE KENNTNISSE ÜBER TOLKIENS MITTELERDE
    Da wir in einem RPG-Forum spielen, dass auf Tolkiens Mittelerde basiert (d.h. Der Herr der Ringe, der Hobbit, etc.) ist Vorwissen über die Bücher und/oder Filme nur wünschenswert, aber sicher auch kein Kriterium. Man sollte nur bedenken, dass innerhalb des Inplays viele Buch- und Filmcharaktere anzutreffen sind und gewissermaßen auf ihnen auch der Schwerpunkt liegt. Ansonsten liegen die Informationen innerhalb des Forums bereit. Ansonsten sind auch im Internet viele Informationen über Mittelerde zu finden, sodass es kein großes Problem darstellen sollte, ohne Vorwissen in diesem Forum mitzuspielen. Viel mehr freuen wir uns über euer Interesse!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Der Ring der Macht

avatar

Anzahl der Beiträge : 95
Anmeldedatum : 15.05.10
Alter : 21

BeitragThema: Re: Die Gesetze   Sa Jan 03, 2015 10:20 pm

ANMELDUNG UND BEWERBUNG

  • VOR DER ANMELDUNG
    Bevor ihr euch anmeldet, solltet ihr euch natürlich die Regeln und die Storyline verinnerlichen. Weiterhin bitten wir euch doch nachzuschauen, ob eure gewünschte Avatarperson oder euer gewünschter Buchcharakter noch zu haben ist. Sollte dies der Fall sein, ist es möglich diesen für drei Tage reservieren zu lassen oder sich eben direkt anzumelden.

  • ANMELDUNG
    Mit einer Anmeldung im 'I amar prestar aen' bestätigt ihr, dass ihr mindestens sechzehn Jahre alt seid und die Regeln gelesen habt. Außerdem gehen wir davon aus, dass ihr euch auch über die vergebenen Avatare und Buchcharaktere informiert habt und ebenfalls, ob Anschluss vorhanden ist. Ist dies getan, bitten wir euch nur noch, euch mit Vornamen anzumelden, da es in Mittelerde keine Nachnamen gibt. Sollte im Buch ein Sptzname gegeben sein (wie beispielsweise 'Thorin Eichenschild'), dann steht es euch natürlich offen, euch mit diesem anzumelden. Allerdings sollte ein Vorname in die entsprechenden Profilfelder eingetragen werden.
    Namen wie 'HerrDerRingeFan' oder 'Legolas97' werden direkt gelöscht. Weiterhin möchten wir bitten, die Namen nicht zu stark an anderen Serien- und Buchcharakteren zu orientieren.

  • RESERVIERUNGEN
    Als Gast gilt eine Reservierung von Avatarpersonen oder Buchcharakteren, wie auch Positionen für drei Tage. Nach einer Anmeldung gilt diese Reservierung für eine weitere Woche. Eine Avatarperson oder ein Buchcharakter für einen Zweitcharakter sollten nur reserviert werden, wenn man kurz davor ist, die Bedingungen für einen Charakter zu erfüllen.

  • BEWERBUNG
    Ich habe mich hier gegen einen langen Steckbrief entschieden, allerdings wäre es auch falsch, sich anzumelden und direkt einzusteigen. Deshalb gibt es eine entsprechen Vorlage, die vor dem Einstieg ins Spiel ausgefüllt werden muss.
    Weiterhin bitten wir dann als Übersicht nur, die Punkte im Profilfeld auszufüllen. Bei einem Buch- und Filmcharakter kann es sein, dass ein Probepost verlangt wird, was bei besonders wichtigen Charakteren wahrscheinlicher ist. Im Idealfall ist dies jedoch schnell erledigt.

  • MEHRFACHCHARAKTERE
    Hier habe ich mich entschlossen, die Anzahl auf fünf Charaktere zu begrenzen. Die Regel kann bei besonderer Aktivität in Ausnahmefällen auf sechs erhöht werden, allerdings möchte man damit auch anderen, vielleicht neuen Mitgliedern eine Chance ermöglichen, in diesem Forum mit ihrer favorisierten Avatarperson oder einem bestimmten Buchcharakter teilzunehmen. Weiterhin möchte ich deutlich betonen, dass ich hier den Fokus gerne ein wenig auf die Buchcharaktere legen würde. Damit möchte ich weder ausgedachte Charaktere begrenzen oder gar verbieten, aber ich würde mich freuen, wenn auch eher weniger beliebte Charaktere übernommen werden und beispielsweise auch das Leben im Auenland aktiv stattfinden kann. Dabei möchte ich auch weder den Fokus auf ein bestimmtes Land legen, allerdings sollte man bei Mehrfachcharakteren stets sehen, wo man noch nicht mitspielt und somit einem eher kleinem Volk einen Charakter bescheren. Auch ist eine weitere Bitte die Wichtigkeit des Buchcharakters zu bedenken. Wenn jemand plötzlich Saruman und Gandalf spielen will, oder auch voneinander abhängige wie Elrond und Arwen, dann wird dies mit großer Wahrscheinlichkeit nicht erlaubt.
    Der Zweitcharakter darf direkt bei der Anmeldung reserviert werden und bei fertiger Bewerbung angemeldet werden. Weitere Mehrfachcharaktere sind erlaubt, sobald man drei Posting mit jedem Charakter im Inplay gesetzt hat.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Der Ring der Macht

avatar

Anzahl der Beiträge : 95
Anmeldedatum : 15.05.10
Alter : 21

BeitragThema: Re: Die Gesetze   Sa Jan 03, 2015 10:34 pm

REGELN IM INPLAY


  • INPLAYFORM
    Wir spielen in Form der Ortstrennung und geben als Zeit jeweils einen bestimmten Zeitraum vor, den wir dann regelmäßig fortsetzen. Diesen kündigen wir dann an und bitten, die Postings bis dahin zu beenden.
    Ortstrennung funktioniert dann in etwa so, dass man an einem Ort postet (zum Beispiel innerhalb eines Hauses) und dort realistisch die Orte wechseln sollte. In euren Postings gibt ihr dann bitte auch die entsprechende Zeit an und wenn ihr den Ort des Postings wechselt, gibt ihr das bitte mit 'tbc: ORT' an. Im neuen Ort gebt ihr bitte noch einmal mit 'cf: ORT' an, von wo ihr gekommen seid. Bitte verlinkt dort den auch den jeweiligen Ort.

  • SCHREIBFORM
    Der Einheit wegen bitter wird, in der dritten Person (Bilbo/Er lief die Straße entlang) zu schreiben, allerdings immer im Präteritum.
    Die wörtliche Rede wird bitte in Anführungszeichen "..." gesetzt.
    "Begleitet Ihr mich?", fragte sie.
    Die Gedanken selbst können kursiv und mit '...' dargestellt werden.
    'Soll ich oder soll ich nicht?'
    Das Schreien des Charakter wird bitte mit GROßBUCHSTABEN dargestellt.
    "DU KANNST NICHT VORBEI!"
    Zuletzt bitten wir darum, der Zeit entsprechende Worte zu wählen. Worte wie "cool" oder "swag" sind hier gänzlich falsch.

  • MINDESTPOSTINGLÄNGE
    In dem Fall hat man sich gegen eine Mindestpostinglänge entschieden und da möchte ich auch nicht viel vorgeben. Man sollte lediglich bedenken, dass man mehr als einen Satz schreiben sollte und immer bedenken sollte, dass der Charakter riecht, fühlt, spricht, sieht, hört und schmeckt. Unter Umständen kann es also passieren, dass wir einzelne Mitglieder darum bitten, möglichst mehr zu schreiben, denn letztendlich sollen unsere Postingspartner auch vernünftig darauf antworten können. Wir bieten aber auch gerne unsere Hilfe an.

  • POWERPLAY & CHARAKTERTOD
    Powerplay ist im Endeffekt das Lenken eines anderen bespielten Charakters (ohne die Erlaubnis des Spielers), wie auch das Töten oder schwere Verletzen. Mord muss immer mit dem Team und dem Spieler des Charakters besprochen werden. Auch ist es verboten und ungern gesehen, wenn Charaktere unverwundbar sind und ihre Gegner immer treffen, selbst jedoch nie getroffen werden. Wir bitten hier um Realismus, und damit meine ich auch, stets die Konsequenzen des Verhaltens zu bedenken. Wer stellt sich einem Nazgûl alleine in den Weg? Wer vor Elrond spaziert und ihn beleidigt, sollte ebenfalls mit Konsequenzen rechnen und in einigen Fällen behalten wir es uns vor, nach entsprechenden Hinweisen einen Tod beispielsweise als offiziell anzuerkennen. Außerdem trägst du bitte 'Nîn o Chithaeglir' in die Bewerbung ein.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Der Ring der Macht

avatar

Anzahl der Beiträge : 95
Anmeldedatum : 15.05.10
Alter : 21

BeitragThema: Re: Die Gesetze   Sa Jan 03, 2015 10:36 pm

AKTIVITÄT UND BLACKLIST


  • AKTIVITÄT IM INPLAY
    Wenn ihr euch entscheidet hier mitzuspielen, möchten wir euch natürlich auch spielen sehen. Deshalb wird es allgemein gewünscht, einmal die Woche einen Post zu setzen. Sollte es mal vorkommen, dass nach einer Woche kein Posting gesetzt wurde, reißen wir natürlich niemanden den Kopf ab, sollte es jedoch häufiger vorkommen, dass man gar Monate auf eine Antwort warten muss, muss man mit Konsequenzen rechnen. Es besteht immer die Möglichkeit sich abwesend oder teilabwesend zu melden, um die Mitglieder auf längeres Warten vorzubereiten.

  • ABWESENHEIT
    Es steht euch jederzeit offen, euch abwesend zu melden. Den Grund zu nennen ist dabei freiwillig, sollte aber vor allem unter längeren Umständen möglichst mindestens privat einem Teammitglied mitgeteilt werden. Unbekannte Abwesenheiten sind dabei nicht erlaubt, man sollte mindestens einen ungefähren Zeitraum nennen, dies kann allerdings bei sehr speziellen Gründen auch ausgesetzt werden. Es kann natürlich auch sein, dass die Motivation fehlt. Deswegen besteht hierbei auch die Möglichkeit, sich abzumelden oder einen Charakter für einen Monat auf Eis zu setzen. Es ist jedoch erlaubt, diesen Charakter auch vorher wieder einzusetzen. Wir bitten jedoch zu bedenken, dass prägende Charaktere damit die Entwicklung des Forums ein wenig beschränken.

  • BLACKLIST
    Eine Blacklist erscheint hier einmal im Monat. Damit möchten wir euch nicht unter Druck setzen, jedoch so ein aktives Mitspielen ermöglichen. Es ist euch dreimal möglich, euch mit einer Rückmeldung zu retten, nach dem dritten Mal wird man nur gestrichen, wenn man ein Post gesetzt hat. Auch die Zeit für die Bewerbung beträgt eine Woche, sodass man auf der Blacklist landet, sollte man sich nicht vorher abwesend gemeldet oder die Zeit verlängert haben.
    Auf der Blacklist landet man, wenn man zwei Wochen lang unangekündigt nicht gepostet hat oder nicht online war oder nach einer Woche die Bewerbung nicht fertig gestellt hat, ohne Bescheid zu sagen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Der Ring der Macht

avatar

Anzahl der Beiträge : 95
Anmeldedatum : 15.05.10
Alter : 21

BeitragThema: Re: Die Gesetze   Sa Jan 03, 2015 10:37 pm

RATING



  • Mit eurer Anmeldung bestätigt ihr, dass ihr sechzehn Jahre alt seid und damit im Forum mitspielen dürft. Solltet ihr unter sechzehn Jahre alt sein, registriert ihr euch auf eigene Gefahr. Wenn das Team dies herausfindet, werdet ihr ohne Vorwarnung gelöscht.
    Hierbei gilt darauf zu achten, dass Gewalt nicht verherrlicht wird und Sexualität angedeutet werden, aber nicht explizit ausgeschrieben werden darf. Deshalb haben Beiträge, die Gewaltverherrlichung, Rassismus (außerhalb des Inplays), pornographische und beleidigende Beträge unverzüglich gelöscht.

    Dennoch muss man hier mit Gewalt, wie auch Tod, Mord und Folter rechnen, wenn auch es sich von Gewaltverherrlichung distanzieren muss. Alle Beiträge sollten sich jedoch mit Niveau verfasst werden. Das heißt im Endeffekt, dass gewalttätige und sexuelle Posts angeschnitten, aber nicht ausformuliert werden dürfen. Sollte es dem Team nicht passen, wird man darum bitten, die Posts umzuändern.
    Auf einen FSK 18 Bereich wollten wir vorerst verzichten, kommen aber bei Anfrage darauf zurück.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Der Ring der Macht

avatar

Anzahl der Beiträge : 95
Anmeldedatum : 15.05.10
Alter : 21

BeitragThema: Re: Die Gesetze   Sa Jan 03, 2015 10:38 pm

GRAFIKREGELN


  • AVATAR
    Die Größe des Avatars beträgt in diesem Forum eine Breite x Höhe von 180 x 250. Jeder Avatar sollte diese Größe haben. Wer sich beim Schneiden von Bildern nicht auskennt, kann gerne eine Anfrage beim Team stellen. Ein Avatar ist pflicht.

  • SIGNATUR
    Eine Signatur ist freiwillig, jedoch erwünscht! Diese sollte jedoch möglichst nicht animiert sein (kleine Animationen sind jedoch erlaubt). Die maximale Größe beträgt 400 x 250 und darf nicht überschritten werden.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Die Gesetze   

Nach oben Nach unten
 
Die Gesetze
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Warum wir aufeinander fliegen - Die Gesetze der Partnerwahl
» Das Kaiserreich Al-Kharid Gesetze
» Morbus ignorantia – Die Krankheit Unwissen
» SGB I - SGB XII Gesetze und Links (extern) Rechtsberatung zum Sozialrecht
» Sozialrichter Borchert über Hartz-IV-Gesetze - "Ja, es stimmt: Ich bin zornig"

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
I amar prestar aen :: # HALLE DES FEUERS # :: # DER WEIßE RAT # :: # Gesetzestexte #-
Gehe zu: